neuheiten

Neue Trikots in meiner Sammlung

Hier präsentiere ich euch meine neu erworbenen Trikots der letzten Tagen und Wochen…

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot 1971 Sammlung Museum Archiv

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot aus der Spielzeit 1971/1972
Legendäres und super seltenes Eintracht Frankfurt Auswärtstrikot vermutlich getragen von Peter Reichel. Der in Gießen geborene Reichel spielte von 1970 bis 1978 für die Eintracht. Insgesamt bestritt Reichel 225 Spiele im SGE Trikot und schoss 9 Tore. Schwarz/Roter Längsstreifen an der Seite macht dieses Trikot zu einem echten Museumsstück. Trikotausrüster ist Erima.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Uli Stein mein Freund ist Ausländer 1992

Eintracht Frankfurt Matchworn Sondertrikot „Mein Freund ist Ausländer“ von der Torwart Legende Uli Stein
Am 12. Dezember 1992 spielte die Eintracht zuhause im Waldstadion gegen den Hamburger SV. Das Spiel endete 3:3. Die Eintracht verzichtete wie alle anderen Bundesligisten auf die Trikotwerbung und ersetze diese mit dem Slogan „Mein Freund ist Ausländer“. Es war eine Initiative der Fußball-Bundesliga um ein Zeichen gegen die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen im August 1992. Es zählt unter Sammlern zu den wertvollsten Sondertrikots der Bundesligageschichte. Trikotausrüster Puma. Trikotsponsor Mein Freund ist Ausländer.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Charly Körben Admiral 1976 Museum Sammlung SGE

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot aus der Saison 1977/1978
Dieses legendäre Admiral Trikot trug höchstwahrscheinlich unsere Eintracht Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel in der Saison 1977/1978. Die Stoffzusammensetzung ist im Gegensatz zu meinen anderen beiden weißen Admiral Trikots identisch mit der gelben Admiral Version aus gleicher Spielzeit. Ein absolutes Highlight in meiner Sammlung! Trikotausrüster Admiral.

Eintracht Frankfurt Matchowrn Trikot Ulis Stein 1992 Samsung

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Uli Stein.
Dieses legendäre 90er Trikot trug die Torwartlegende Stein in mehreren Spielen in der Saison 1992/1993. Uli Stein hütete von 1987 bis 1994 das Eintracht Tor und stand insgesamt in 224 Spielen im SGE Kasten.
Trikotsponsor Samsung. Trikotausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Remington 1974 Palme

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot aus der Spielzeit 1974/1975
Eine seltene und bis dato mir auch noch nicht bekannte Trikot Version von Remington. Lt. Vorbesitzer stammt dieses Trikot von Jürgen Grabowski. Remington war von 1974 bis 1976 Trikotsponsor der Eintracht.

Eintracht Frankfurt Matchworn Jugend Trikot 60er Jahre

Eintracht Frankfurt Matchworn Jugend Trikot aus den 60er Jahren
Seltenes Schnürrkragen Trikot mit Original Bändel aus Anfang der 60er Jahre. Vermutlich getragen in einer Jugendmannschaft.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Nikolov Fraport 2011

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Oka Nikolov schalalalala!
Unsere Torwartlegende Oka Nikolov trug dieses Trikot in der Saison 2011/2012. Autogramm von Oka auf der Rückseite des Trikots. Trikotausrüster Jako. Trikotsponsor Fraport.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Pröll Fraport 2006

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Keeper Markus Pröll
Markus trug dieses Trikot am 18. Spieltag der Saison 2006/2007 am 27.01.2007 im Heimspiel gegen den FC Schalke 04. Pröll spielte von 2003 bis 2010 für die Eintracht und absolvierte 93 Spiele im Eintracht Trikot. Nach seiner Karriere designte er die praktische und hochwertige Trikothülle. Sehr zu empfehlen! Trikothülle
Trikotausrüster Jako. Trikotsponsor Fraport.

Deutschland Trikot Matchworn DFB EM 1996 Bierhoff

Matchvorbereitetes Trikot von Oliver Bierhoff für das EM Viertelfinale zwischen Deutschland vs. Kroatien am 23. Juni 1996 im Old Trafford zu Manchester. Deutschland gewann das Spiel mit 2:1 nach Toren von Sammer und Klinsmann. Das Trikot erhielt ich zusammen mit einem persönlichen Schreiben von Elvis Brajković.