saison-9293

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1992/1993

SAMSUNG – PUMA
In der Saison 92/93 gab es einige Sondertrikots mit besonderer Farbgebung. Ganz oben natürlich das Mein Freund ist Ausländer Trikot von Uli Stein. Legendär und sehr selten sind auch die gelben Samsung Trikots, welche von 1991 bis 1993 überwiegend in Auswärtsspielen zum Einsatz gekommen sind.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Uli Stein mein Freund ist Ausländer 1992

Eintracht Frankfurt Matchworn Sondertrikot „Mein Freund ist Ausländer“ getragen von der Torwart Legende Uli Stein! Am 12. Dezember 1992 spielte die Eintracht zuhause im Waldstadion gegen den Hamburger SV. Das Spiel endete 3:3. Die Eintracht verzichtete wie alle anderen Bundesligisten auf die Trikotwerbung und ersetze diese mit dem Slogan „Mein Freund ist Ausländer“. Es war eine Initiative der Fußball-Bundesliga um ein Zeichen gegen die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen im August 1992. Es zählt unter Sammlern zu den wertvollsten Sondertrikots der Bundesligageschichte. Trikotausrüster Puma. Trikotsponsor Mein Freund ist Ausländer.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Manni Binz Samsung gelb 1991 Archiv

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Manfred „Manni“ Binz aus der Saison 1991/1992. Es ist die sehr selten zum Einsatz gekommene gelbe Auswärtsvariante. Manni spielte von 1984 bis 1996 für die Eintracht. In insgesamt 336 Spielen erzielte Manni der Libero 26 Tore. Der Trikotsponsor war Samsung und der Trikotausrüster Puma.

Matchworn Trikot Eintracht Frankfurt aus der Saison 1992/1993. Kurzarm Variante. Das Trikot stammt von einem ehemaligen Eintracht Spieler. Der Trikotsponsor war Samsung und der Trikotausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Uwe Bein 1993 Samsung

Matchworn Sonder Trikot getragen von Uwe Bein am 20.02.1993 im Spiel Dynamo Dresden vs. Eintracht Frankfurt (0:2). In diesem Spiel machte Jay Jay den legendären Übersteiger. Weißer Samsung Schriftug und weißer Adler machten dieses Trikot in diesem Spiel zu einem Sondertrikot und zu einem sehr seltenen Trikot für Sammler. Und hier der Jay Jay Übersteiger zum genießen: Jay Jay Übersteiger

Trikot Eintracht Frankfurt Uwe Bein Matchworn Samsung 1992

Matchworn Sonder Trikot getragen von Uwe Bein welches vermutlich am 21.03.1993 im Spiel Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt (3:0) getragen wurde. Der Unterschied zum Trikot zuvor, ist das neben dem weißen Eintracht Adler und weißer Samsung Schriftzug auch das Samsung Logo in weiß ist. Der Trikotsponsor war Samsung und der Trikotausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Trikot Uwe Bein Matchworn Samsung 1991

Matchworn Trikot getragen von Uwe Bein, der Mann mit dem Pässchen ins Gässchen. Bein spielte von 1989 bis 1994 für Eintracht Frankfurt. Er bestritt insgesamt 300 Bundesligaspiele und erzielte dabei 91 Tore. Sein größter Erfolg in seiner Karriere war der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien. Er bestritt die drei Vorrundenspiele und das Viertelfinale und erzielte ein Tor gegen die Fußballnationalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Der Trikotsponsor war Samsung und der Trikotausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Binz 1990

Und noch ein gelbes Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot von Manni Binz
Der „Frankfurter Bub“ absolvierte zehn Jahre lang fast alle 336 Bundesliga-Spiele über die volle Zeit und erlebte vom DFBPokalsieg 1988 über die verpasste Meisterschaft 1992 bis hin zum Abstieg 1996 sämtliche Höhen und Tiefen mit der SGE. Mit der deutschen Nationalmannschaft (14 A-Länderspiele) wurde er 1992 darüber hinaus Vize-Europameister. Der Trikotsponsor war Samsung und der Trikotausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Matchowrn Trikot Ulis Stein 1992 Samsung

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Uli Stein. Dieses legendäre 90er Trikot trug die Torwartlegende Stein in mehreren Spielen in der Saison 1992/1993. Uli Stein hütete von 1987 bis 1994 das Eintracht Tor und stand insgesamt in 224 Spielen im SGE Kasten. Trikotsponsor Samsung. Trikotausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Trikot Samsung gelb 1992 Matchworn

Matchworn oder Fanshop Trikot von Anthony Yeboah. Leider kann ich nicht genau sagen, ob Tony das Trikot tatsächlich getragen hat. Der Trikotsponsor war Samsung und der Trikotausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Trikot Samsung 1992

Fan Shop Trikot und Schwarzes Samsung Logo, schwarzer Samsung Schriftzug. Unterschriften der Mannschaft auf der Rückseite. Der Trikotsponsor war Samsung und der Trikotausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Trikot 1992 Samsung

Fan Shop Trikot Spiegel verkehrt und ohne Samsung Logo. Sehr seltene Variante. Im Gegensatz zum Trikot oben, ist hier der Großteil des Trikots rot. Unterschriften der Mannschaft auf der Vorderseite. Der Trikotsponsor war Samsung und der Trikotausrüster Puma.

Fan Shop Trikot Spiegel verkehrt mit Samsung Logo. Sehr seltene Variante. Der Trikotsponsor war Samsung und der Trikotausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Trikot Samsung 1993

Fan Shop Trikot von Uwe Bein. Der Trikotsponsor war und Samsung und der Trikotausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Trikot Samsung gelb 1992 Sammlung

Matchworn oder Fanshop Trikot. Leider kann ich nicht genau sagen, ob Tony das Trikot tatsächlich getragen und/der es nur ein Fanshop Trikot hat. Der Trikotsponsor war Samsung und der Trikotausrüster Puma.