saison-5051

Slide Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot 1950 Sammlung Museum Archiv

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1950/1951

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot aus der Saison 1949/1950 bis 1951/1952

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot 1950 Sammlung Museum Archiv

Was für eine Eintracht Frankfurt Trikot Geschichte! Zu sehen ist hier ein Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot aus dem Jahr 1949/1950, welches in ca. 3 Saisons bis 1951/1952 zum Einsatz gekommen ist. Es ist das bisher älteste Trikot in meiner Sammlung. Das Baumwolle Trikot mit schmalen roten und schwarzen Längsstreifen ist ein absolutes Highlight meiner Sammlung und heute kaum mehr zu finden. Das Besondere ist sicherlich das alte Eintracht Wappen auf der Brust, sowie der Schnürkragen mit noch Original Bändel. Der Trikot Ausstatter war Erima. Eine Nummer auf dem Rücken hat dieses Trikot nicht. Nicht immer spielte die Eintracht damals mit Nummern auf den Rücken. Lt. Vorbesitzer, einem ehemaligen Spieler der Eintracht, waren die Spieler damals froh überhaupt Trikots zu haben. Teilweise wurden auch einfach T-Shirts gefärbt und darin gekickt, erzählte er mir.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot 1940 bis 1950 Rarität Museum