saison-7273

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1972/1973

Hier zu sehen in meiner Eintracht Frankfurt Trikot Sammlung sind drei super seltene Matchworn Trikot aus Anfang der 70`er Jahre.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Horst Heese in der Saison 1972/1973. Horst, auch Kamikaze-Stürmer genannt, spielte von 1969 bis Ende 1972 für die Eintracht. In 120 Spielen versenkte er 30mal die Kugel im Netz. Im Jahr 1993 trainierte er für kurze Zeit die Profi Mannschaft der Eintracht. 1996 war der Verein meiner Heimatstadt, der VFB Gießen (jetzt FC Gießen), seine nächste Trainerstation, bevor er als Nationaltrainer in Malta anheuerte.

Eintracht Frankfurt Trikot 1972 Matchworn

Matchworn Trikot Eintracht Frankfurt. Spieler unbekannt. Die Eintracht belgte in der Spielzeit 1972/1973 den 8. Tabellenplatz in der Fußball Bundesliga. Bester Eintracht Torschütze war -na klar- Bernd Hölzenbein mit 13 Buden, dicht gefolgt von Grabi der 13mal einnetzte. Die Eintracht schied bereits in der ersten UEFA Pokal Runde gegen Liverpool aus. Auch im Pokal reißen die Adler keine Bäume aus und scheitert bereits im Achtelfinale gegen Eintracht Braunschweig.

Eintracht Frankfurt Trikot 1973 Matchworn

Hier zu sehen ebenfalls ein Eintracht Frankfurt Matchowrn Trikot aus Anfang der 70er Jahre, welches des öfteren zum Einsatz gekommen ist.