saison-7879

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1978/1979

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Sponsor Minolta – ADIDAS

Ab der Spielzeit 1978/79 wechselte der Trikotsponsor zu Minolta und der Ausrüster zu Adidas.

Gleich zu Beginn eine absolute Seltenheit in meiner Eintracht Frankfurt Trikot Sammlung:

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Minolta 1978

Hier zu sehen ein Matchworn Trikot aus der Saison 1978/1979 inklusive Autogrammen der gesamten Mannschaft – Spieler unbekannt, vermutlich ein Einwechselspieler. Der Trikot Ausrüster ist Adidas. In dieser Saison spielten u.a. folgende Eintracht Spieler in diesem Trikot: Bruno Pezzey, Ronald Borchers, Karl-Heinz Körbel, Bernd Nickel, Bernd Hölzenbein, Jürgen Grabowski, Werner Lorant, Norbert Nachtweih und Willi Neuberger. Trainer war ab Januar 1979 Friedel Rausch.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Bundesliga Minolta Pezzey 1980 Sammlung Archiv

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Bruno Pezzey am 09.06.1979 im Spiel MSV Duisburg gegen Eintracht Frankfurt. Die Eintracht gewann das Spiel mit 2:0, Pezzey erzielte in der 11. Minute den Führungstreffer. Pezzey spielte von 1978 bis 1983 für die Eintracht. Er absolvierte 141 Spiele für die Eintracht und es gelangen ihm dabei 27 Treffer. Sein größter Erfolg war sicherlich der Gewinn des UEFA Cups am 7. Mai 1980 gegen Borussia Mönchengladbach. Bruno, eine Legende und Säule der Eintracht. Das Trikot stammt von Gregor Grillemeier. Der Trikotausrüster ist Erima. Der Trikot Sponsor ist Minolta.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Garbowski Minolta 1978

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Jürgen Grabowski in der Saison 1978/1979. Unsere verstorbene Eintracht Legende Grabi trug dieses Trikot, höchstwahrscheinlich als Einwechselspieler, und sendete diese absolute Trikotrarität inklusive Autogramm einem damaligen Fan zu. Dank eines befreundeten Kickers Offenbach Trikot Sammler, ist dieses Highlight nun in meiner Sammlung gelandet. Ein sehr seltenes Auswärtstrikot der Eintracht vom besten Spieler alles Zeiten. Ruhe in Frieden Grabi! Sponsor Minolta, Ausrüster Adidas.

Matchworn Trikot Eintracht Frankfurt aus der Saison 1978/1979. Sponsor Minolta. Kurzarm Variante. Vermutlich das Auswärtstrikot aus dieser Saison. Sehr seltene und einzigartige Trikotvariante. Trikot stammt von einem ehemaligen Eintracht Spieler.

Matchworn Trikot Eintracht Frankfurt aus der Saison 1978/1979. Kurzarm Variante. Sponsor Minolta. Trikot stammt von einem ehemaligen Eintracht Spieler.

Eintracht Frankfurt Trikot 1980 Minolta Matchworn

Hier zu sehen ein Fanshop Trikot mit dem Sponsor Minolta aus dem Jahr 1979. Trikotausrüster ist hier Erima. Die Eintracht belegt am Ende dieser Saison den 5. Tabellenplatz.

Eintracht Frankfurt Trikot Sammlung Minolta 1978 1979 Matchworn Adidas
Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1979 Trikots Sammlung Museum