saison-8081

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1980/1981

MINOLTA – ADIDAS/ERIMA
Deutscher Pokalsieger SGE! Eintracht Frankfurt Deutscher Pokalsieger 1981. Die Highlights dieser Galerie sind sicherlich das Matchworn Trikot von Norbert Nachtweih aus dem DFB Pokal Finale sowie die beiden Minolta Matchworn Trikots von Bernd Hölzenbein. Holz Trikots kann ich nicht genügend in meiner Eintracht Frankfurt Trikot Sammlung haben.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot DFB Pokal 1981 Norbert Nachtweih Museum

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Norbert Nachtweih im DFB Pokal Finale Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Kaiserslautern am 02.05.1981. Durch einen 3:1 Sieg im mit 71.000 ausverkauften Neckarstadion in Stuttgart, wurde die Eintracht DFB Pokalsieger! Die Tore für die Eintracht schossen Willi Neuberger, Ronald Borchers und Bum-Kun Cha. Nachtweih spielte die komplette Spielzeit durch. Dieses Trikot ist sicherlich eines meiner Highlights in meinem Trikot Archiv und meiner Eintracht Frankfurt Trikotsammlung. Trikotausrüster Adidas.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Neuberger Minolta 1980

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Willi Neuberger in der Saison 1980/1981. Diese Minolta Version mit Eintracht Adler, breitem Minolta Schriftzug und schwarzer Rückennummer ist nur in sehr wenigen Spielen zum Einsatz gekommen. Der Grund warum dieses Trikot nicht oft zum Einsatz gekommen ist, ist die schwarze Rückennummer, weil diese im TV nicht gut erkennbar gewesen ist. Trikotsponsor Minolta. Trikotausrüster Erima/Adidas.

Matchworn Trikot Bernd Hölzenbein Eintracht Frankfurt Minolta

Matchworn Trikot aus der Saison 1980/1981 – getragen von Bernd Hölzenbein. Holz Spielte von 1967–1981 bei der Eintracht und erzielte in 420 Spielen 160 Tore. Von 1973–1978 schnürte er die Fußballschuhe für die Deutsche Nationalmannschaft und schoss in 40 Spielen 5 Tore. Seine größten Erfolge waren Weltmeister 1974, Vize-Europameister 1976, UEFA-Pokal Sieger 1980 mit Eintracht Frankfurt, DFB-Pokalsieger 1974, 1975, 1981 mit Eintracht Frankfurt.

Trikot Eintracht Frankfurt Bernd Hölzenbein Matchworn Minolta 1980

Matchworn Trikot aus der Saison 1980/1981 – getragen von Bernd Hölzenbein. In dieser Saison spielten unter anderem in diesem Frankfurt Trikot auch die Spieler Fred Schaub, Bum-Kun Cha, Bernd Nickel, Jürgen Pahl, Ronald Borchers, Bruno Pezzey, Karl-Heinz Körbel und Bruno Pezzey. Vielleicht die beste Eintracht Elf die es jeh gab?! Am Ende der Saison belegte die Eintracht den 5. Tabellenplatz.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Jürgen Grabowski Minolta 1981 v

Matchworn Trikot aus der Saison 1980/1981 ebenfalls getragen und signiert von unserer Legende Bernd Hölzenbein als Einwechselspieler. Trikotssponsor Minolta. Ausrüster Adidas/Erima.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Minolta Adidas 1980 Museum SGE Trikots Geschichte

Eintracht Frankfurt Matchworn Minolta Trikot aus der Saison 1980/81, Spieler unbekannt. Seltene Minolta Adidas Variante mit 80er Jahre Adler auf der Brust. Ausrüster Adidas/Erima. Trikotsponsor Minolta.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Minolta 1980 Grabowski

Eintracht Frankfurt Trikot getragen von unserer Legende Jürgen Grabowski in seiner letzten Saison 1979/1980. Mister Eintracht, du bleibst unvergessen und für immer in unseren Eintracht Herzen.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1980 Matchworn

Matchworn Trikot aus der Saison 1980/1981 – Spieler unbekannt. Sponsor Erima. Dieses Trikot gab es mit also auch ohne Eintracht Wappen auf der Brust. In beiden Versionen wurde gespielt.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1980 Erima

Das UEFA-Cup Trikot von 1980 wurde von mehreren Eintracht Spielern signiert. Am 21. Mai 1980, um 20 Uhr, war es so weit: Die Eintracht trat im mit knapp 60.000 Zuschauern ausverkauften Waldstadion zum Rückspiel es UEFA-Cup-Finales an. Es galt einen 2:3-Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen. Im rein deutschen Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach behielt die Elf von Trainer Friedel Rausch am Ende die Oberhand. Matchwinner im Rückspiel wurde der Youngster Fred Schaub, der kurz vor Schluss für das entscheidende 1:0 sorgte.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1980 Sammlung Museum Archiv

Eintracht Frankfurt Fanshop Trikot aus der Saison 1980/81. Sehr seltene Kurzarm Variante des legendären Minolta Trikots. Der Trikotausrüster ist Erima. Der Trikot Sponsor ist Minolta.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1981 Erima

Das vorletzte Trikot dieser Galerie ist ein Fehldruck Trikot, die schwarz/roten Balken wurden vertauscht. Die richtige Version zeigt das Trikot mit der Nummer 10 oben drüber. Fehldruck Trikots sind auch immer etwas besonderes für Trikot Sammler.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta Erima 1980
Fanshop Minolta Trikot von Erima aus dieser Zeit. Gleiche Version gab es wie bei den anderen Trikots auch von Adidas.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1980 1981 Trikots Sammlung Museum

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1980 1981 Trikot Sammlung