saison-8788

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1987/1988

HOECHST – PUMA
Der Ausrüster wechselte in dieser Saison von Adidas zu Puma. Für mich war das schwarz/rot gestreifte Heimtrikot, welches von 1987-1990 zum Einsatz gekommen ist, eines der schönsten Eintracht Trikots.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Uwe Bein Höchst 1987 Trikot Sammlung

Matchworn Trikot getragen von Uwe Bein . Uwe Bein Eintracht Legende und Weltmeister von 1990. Er gilt sowohl unter Fans als auch unter Experten als einer der technisch besten Mittelfeldspieler der deutschen Fußballgeschichte. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien. Bei der Eintracht spielte Bein von 1989–1994 und schoss in 150 Spielen, 38 Tore. Sponsor Hoechst. Ausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Manni Binz Hoechst 1988 Sammlung

Matchworn Trikot getragen von Manni Binz (5) in der Saison 1987/1988. In diesem Trikot wurden wir am 28.05.1988 DFB Pokalsieger mit einem 1:0 Sieg gegen den VFL Bochum (Lajos Detari). Manni Binz spielte von 1984–1996 bei der Eintracht und absolvierte sage und schreibe 336 Spiele im Adler Trikot. 26 Tore schoss dabei der Libero.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Charly Körbel Hoechst

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von unserer Vereins Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel in der Saison 1987/88. Am 01.12.1954 wurde Karl-Heinz Körbel in Dossenheim geboren. Der treue Charly schnürte insgesamt 722 (!!) mal die Fußballschuhe für die Eintracht. In der Bundesliga streifte er 602 Mal das Eintracht Trikot über und ist bis heute Rekordhalter. Genau 50 Tore schoss er für die SGE in den Spielzeiten von 1972 bis 1991. Für die deutsche Nationalmannschaft lief er 6 Mal auf. 1980 gewann er den Uefa-Pokal, 1974, 1975, 1981 und 1988 den DFB-Pokal mit der Eintracht. Trikotsponsor Hoechst. Trikotausrüster Puma.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Jörn Andersen Höchst 1988

Matchworn Trikot getragen von Jörn Andersen. Andersen spielte von 1988–1990 für die Eintracht. In der Spielzeit 1989/90 wurde er mit seinen 18 Treffern erster ausländischer Bundesliga-Torschützenkönig.

Matchworn Trikot Eintracht Frankfurt aus der Saison 1987/1988. Langarm Variante. Trikot stammt von einem ehemaligen Eintracht Spieler.