saison-8485

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1984/1985

PORTAS – ADIDAS
Der Trikotsponsor wechselte in dieser Saison von Infotec zu Portas. Eine schöne Zeit für Trikot Sammler mit tollen Trikots.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Müller Portas 1984

Matchworn Trikot getragen von Uwe Müller. Spiel unbekannt. Aufgrund der Langarm Version und dem Ausrüster Adidas ein sehr seltenes Trikot in meiner Sammlung. Uwe Müller schnürte von 1982 bis 1988 die Schuhe für die Eintracht, schoss in insgesamt 131 Spielen in der Fußball-Bundesliga für Eintracht Frankfurt 18 Tore.

Eintracht Frankfurt Trikot Portas Adidas 1984 Matchworn

Matchworn Trikot getragen Ralf Falkenmayer. Spiel unbekannt. Falke spielte zunächst zwischen 1980 und 1987 für die Eintracht. In dieser Zeit gewann er 1981 den DFB-Pokal und wurde 1984 Nationalspieler. 1987 wechselte Ralf zu Bayer 04 Leverkusen, wo er 1988 den UEFA-Pokal gewann. 1989 kehrte er dann wieder zurück zur Eintracht und spielte bis 1996 für die SGE. Insgesamt kam er auf 337 Spiele und schoss dabei 30 Tore.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Portas 1984

Matchworn Trikot mit Nummer 16. Spieler unbekannt. Besonderheit hier, da der Sponsor Portas separat auf das Trikot genäht wurde. Hinter dem aufgenähten Portas Flock steht noch der alte Sponsor Infotec. Offensichtlich wurden die Trikots mit neuen Sponsor nicht rechtzeitig fertig, so dass die Eintracht sich mit diesem „Nottrikot“ zu helfen wusste. Aus der Not eine Tugend machen war hier woh angesagt!

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Portas 1984

Matchworn Trikot mit Nummer 2. Spieler unbekannt. Wie bereits bei der Nr. 16 oben ist die Besonderheit hier, das der Sponsor Portas separat auf das Trikot genäht wurde. Hinter dem aufgenähten Portas Flock steht noch der alte Sponsor Infotec. Offensichtlich wurden die Trikots mit neuen Sponsor nicht rechtzeitig fertig, so dass die Eintracht sich mit diesem „Nottrikot“ zu helfen wusste.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Portas 1984

Matchworn Trikot getragen von Uwe Müller am 20.10.1984 im Spiel Bayern München – Eintracht Frankfurt (4:2). Ausrüster Adidas. Müller schnürte von 1982 bis 1988 die Schuhe für die Eintracht, schoss in insgesamt 131 Spielen in der Fußball-Bundesliga für Eintracht Frankfurt 18 Tore.

Eintracht Frankfurt Trikot Portas Puma 1985 Matchworn

Matchworn Trikot mit Nummer 6. Spieler unbekannt. V-Kragen. Ausrüster Adidas. In dieser Saison streiften diese Portas Trikots der Eintracht aus Frankfurt folgender Spieler über: Thomas Berthold, Ralf Falkenmayer, Ralf Sievers, Karl-Heinz Körbel, Jürgen Mohr oder Armin Kraaz.

Eintracht Frankfurt Trikot Portas Weiß Adidas 1985

Matchworn Trikot mit Nummer 5. Spieler unbekannt. Langarm. Ausrüster Adidas. Die Eintracht belegte am Ende der Saison den 12. Tabellenplatz.

Matchworn Trikot mit Nummer 14. Spieler unbekannt. Kragen Rundhals. Langarm. Adidas.

Eintracht Frankfurt Trikot 985 Portas Puma Matchworn

Matchworn Trikot mit Nummer 2. Spieler unbekannt. Langarm. Ausrüster Adidas. Es handelt sich hierbei um die seltene rot Auswärtsvariante.

Eintracht Frankfurt Trikot Portas Puma 1984 Matchworn

Matchworn Trikot mit Nummer 12. Spieler unbekannt. Kragen Rundhals. Kurzarm. Adidas.

Eintracht Frankfurt Trikot 1985 Portas

Eintracht Frankfurt Fanshop Trikot. Ausrüster Erima.