saison-8384

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1983/1984

INFOTEC – ADIDAS/ERIMA
Die letzte Saison mit dem Trikotsponsor Infotec. Zu sehen noch einmal alle Infotec Trikots von der Saison 1981-1984 welche sich in meiner Eintracht Frankfurt TrikotSammlung befinden.

Eintracht Frankfurt Trikot Infotec Matchworn 1981

Matchworn Trikots mit der Nr. 16, seltene Langarm Version. Ausrüster Adidas Spieler unbekannt. Vermutlich ein Einwechselspieler. Die Eintracht belegte am Ende der Saison den 8. Tabellenplatz. U.a. spielten folgende Spieler in dieser Saison für die Eintracht: Bruno Pezzey, Charly Körbel, Ronald Borchers, Norbert Nachweih, Bum Kun Cha oder Ralf Falkenmayer.

Eintracht Frankfurt Trikot 1981 infotec Erima

Fanshop Trikot mit lediglich der Aufschrift „Infotec“ jedoch ohne den Zusatz „Kopierer“.

Eintracht Frankfurt Trikot Infotec 1981

Fanshop Trikot mit der Aufschrift „Infotec Kopierer“.

Eintracht Frankfurt Trikot Infotec Adidas Matchworn

Matchworn Trikot von Einwechselspieler Bernd Eufinger, welches eine absolute Seltenheit ist! Denn es ist lediglich einmal zum Einsatz gekommen, am 17.10.1981 im Spiel Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld (2:1). Aufgrund Marketing Strategien wollte die Hoechst Tochter Infotec mit dieser ungewöhnlichen Farbe auffallen. Das ist ihnen mehr als gelungen. Das Trikot hat absoluten Kultstatus! Trikots welche in lediglich einem Spiel zum Einsatz gekommen sind, sind für Sammler immer ein richtiger Schatz und schwer auffindbar. Das orangene Infotec Trikot ist gleich zu setzen mit dem blauen Tetra Pak Trikot aus Anfang der 90-ziger Jahre.

Eintracht Frankfurt Trikot Infotec 1981

Hier nochmal das seltene organgene Infotec Trikot als Fanshop Version von Erima – der Tochterfirma von Adidas.

Eintracht Frankfurt Trikot Infotec Nickel Adidas 4 Matchworn

Matchworn Trikot getragen von Dr. Hammer Bernd Nickel in seinem letzten Spiel für die Eintracht am 04.06.1983 bei Fortuna Düsseldorf (1:5 verloren). inkl. Autogramm von Nickel. Eine klasse Bilanz! Auch hier wieder diese auffällige Variante des Auswärtstrikot mit der weiß orangenen Farbgebung. Dr. Hammer spielte von 1968 bis 1983 bei der SGE und schoss in 445 Spielen insgesamt 145 Tore für die Eintracht. Nickel gewann mit der Eintracht in den Jahren 1974, 1975 und 1981 den DFB-Pokal und 1980 den UEFA-Pokal. Für die Eintracht erzielte Nickel 4 seiner 145 Tore vom Eckstoß aus, und zwar von allen vier Ecken des Frankfurter Waldstadions. Das gab es seitdem nie wieder.

Eintracht Frankfurt Trikot Infotec 1982

Fanshop Trikot von Adidas, Schwarz/weiß gestreift. Ausrüster Adidas. Auch eine sehr seltene Trikot Variante in meiner Eintracht Frankfurt Trikot Sammlung.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Infotec 1982

Matchworn Trikot, Spieler unbekannt. Rot/weiß gestreift. Ausrüster Adidas. In dieser Saison schnürten u.a. folgende Eintracht Spieler das Trikot mit dem Adler auf der Brust: Bum Kun Cha, Ronald Borchers, Karl-Heinz Körbel, Werner Lorant , Bruno Pezzey oder Ralf Sievers.

Eintracht Frankfurt Trikot Infotec orange Erima

Fanshop Trikot von Erima in den Farben weiß/orange. Ausrüster Erima. Sehr seltenes Trikot mit einem Organgen Adler als Wappen auf der Brust. Die Marketing Abteilung der Hoechst Tochter Infotec hat da wieder einmal alle Kreativität ausgeschöpft.