saison-8182

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1981/1982

Eintracht Frankfurt Trikot Sammlung Sponsor INFOTEC – ADIDAS

In der Saison 1981/1982 wechselte der Trikotsponsor von Minolta zu Infotec. Eine sehr aufregende Zeit für Trikotsammler mit vielen schönen, skurrilen und einzigartigen Trikots. Zu Beginn gleich ein echter Hammer…

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Infotec Orange Jogi Löw

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Jogi Löw am 17.10.1981 im Spiel Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld (2:1). Jogi erzielte in der 56. Minute das 1:0 für die Eintracht. Das orangene Infotec Trikot ist eines der seltensten Trikots in der Trikotgeschichte der Eintracht. In der Liga wurde diese Version nur in dem oben genannten Spiel getragen. Weltmeister Trainer Löw spielte in der Saison 1981/82 für die SGE. In 24 Spielen erzielte er 9 Tore. Der Trikotausrüster ist Adidas. Der Trikot Sponsor ist Infotec.

Eintracht Frankfurt Trikot Infotec Adidas Matchworn

Matchworn Trikot von Einwechselspieler Bernd Eufinger, welches eine absolute Seltenheit ist! Denn es ist lediglich einmal zum Einsatz gekommen, am 17.10.1981 im Spiel Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld (2:1). Aufgrund Marketing Strategien wollte die Hoechst Tochter Infotec mit dieser ungewöhnlichen Farbe auffallen. Das ist ihnen mehr als gelungen. Das Trikot hat absoluten Kultstatus! Trikots welche in lediglich einem Spiel zum Einsatz gekommen sind, sind für Sammler immer ein richtiger Schatz und schwer auffindbar. Das orangene Infotec Trikot ist gleich zu setzen mit dem blauen Tetra Pak Trikot aus Anfang der 90-ziger Jahre.
Eintracht Frankfurt vs. Darmstadt 98 in organgen Trikots

Eintracht Frankfurt Trikot Infotec Nickel Adidas 4 Matchworn

Und auch das zweite Trikot ist ein absolutes Highlight. Es zeigt ein Matchworn Trikot getragen von Dr. Hammer Bernd Nickel in seinem letzten Spiel für die Eintracht am 04.06.1983 bei Fortuna Düsseldorf (1:5 verloren). inkl. Autogramm von Nickel. Auch hier wieder diese auffällige Variante des Auswärtstrikot mit der weiß orangenen Farbgebung. Bernd schnürte 426 mal die Schuhe für die Eintracht und schoss dabei 141 Tore. Eine klasse Bilanz!

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Bruno Pezzey Infotec Adidas 1982

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von der Österreichischen Fußball Legende Bruno Pezzey in der Saison 1982/1983. Eines der schönsten Eintracht Trikots aus den 80er Jahren. Bruno spielte von 1978 bis 1983 für unsere Eintracht. Leider verstarb er an Silvester 1994 im Alter von gerade einmal 39 Jahren. Während eines Eishockeyspiels brach Bruno zusammen und konnte nicht mehr gerettet werden. Ruhe in Frieden Legende Bruno Pezzey! Ausrüster Adidas. Sponsor Infotec.

Matchworn Trikot Uefa Cup Eintracht Frankfurt 1981

Eintracht Frankfurt Matchvorbereitetes Trikot aus der Saison 1981/82. Dieses seltene Nadelstreifen Trikot wurde vorberietet für das Spiel in der 1. Runde des Europapokal des Pokalsiegers zwischen PAOK Thessaloníki und Eintracht Frankfurt am 30.09.1981. Im Elfmeterkrimi gewann die Eintracht das Spiel mit 4:5 und zog in die nächste Runde ein. Link zu: PAOK Thessaloníki und Eintracht Frankfurt am 30.09.1981

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Borchers Infotec 1982 Adidas Vintage

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Ronald Borchers in der Saison 1982/1983. Seltene Variante mit Zusatz „Kopierer“ unterhalb des Infotec Schriftzuges. Disco Ronnie spielte von 1975 bis 1984 im Eintracht Trikot. 206 Spiele absolvierte er für die SGE und traf dabei 33 mal ins gegnerische Tor. 1980 wurde er mit der Eintracht UEFA-Pokalsieger und 1981 DFB-Pokalsieger. Ausrüster Adidas. Sponsor Infotec.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von Ronald „Ronny“ Borchers in der Saison 1981/1982. Borchers, auch „Disco Ronny“ genannt, trug von 1975 bis 1984 das Eintracht Trikot. In 206 Spielen schoss er insgesamt 33 Tore. Für die DFB Elf bestritt er insgesamt 6 Länderspiele.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Ronny Borchers Eintracht Frankfurt Infotec 1982

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot von Ronald „Ronny“ Borchers aus der Saison 1982/83. Seltene Kurzarmvariante. Sponsor Infotec. Ausrüster Adidas.

Eintracht Frankfurt Trikot Infotec Matchworn 1981

Matchworn Trikots mit der Nr. 16, seltene Langarm Version. Ausrüster Adidas Spieler unbekannt. Vermutlich ein Einwechselspieler. Die Eintracht belegte am Ende der Saison den 8. Tabellenplatz. U.a. spielten folgende Spieler in dieser Saison für die Eintracht: Bernd Nickel, Bruno Pezzey, Charly Körbel, Ronald Borchers, Norbert Nachweih, Bum Kun Cha oder Ralf Falkenmayer.

Matchworn Trikot Eintracht Frankfurt Ralf Raps infotec orange adidas 1981

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot aus der Saison 1981/1982. Das Trikot stammt vom damaligen Torhüter Ralf Raps. Die Nummer 12 trug in dieser Saison u.a. Bernd Nickel. Nach längerer Recherche und Rücksprache mit einem ehemaligen Eintracht Profi, ist die orangene Trikotvariante auch in einigen Freundschaftsspielen zum Einsatz gekommen. In der Kurzarm als auch Langarm Version. Diese Variante hier wurde ohne den Sponsorenaufdruck Infotec bespielt. Der Trikotausrüster ist Adidas.

Eintracht Frankfurt Infotec Trikot Orange 1981 Sammlung Museum Archiv

Eintracht Frankfurt Infotec Fanshop Trikot von Erima mit der Nummer 5 (Bruno Pezzey).

Eintracht Frankfurt Trikot 1981 infotec Erima

Hier zu sehen ein Fanshop Trikot mit lediglich der Aufschrift „Infotec“ und ohne den Zusatz „Kopierer“.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Bundesliga Infotec 1981 Sammlung ArchivEintracht Frankurt Fanshop Trikot. Es handelt sich hierbei um die seltene Kurzarm Variante. Trikotausrüster ist Erima und der Sponsor Inofec.

Eintracht Frankfurt Trikot Infotec 1981
Fanshop Trikot mit der Aufschrift „Infotec Kopierer“

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Infotec 1981
Fanshop Trikot von Erima in den Farben weiß und orange. Ausrüster Erima. Sehr seltenes Trikot mit einem Organgen Adler als Wappen auf der Brust. Die Marketing Abteilung der Hoechst Tochter Infotec hat da wieder einmal alle Kreativität ausgeschöpft.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Bundesliga Infotec Sammlung Archiv
Eintracht Frankfurt Trainingstrikot aus Anfang der 80-ziger Jahre.

Eintracht Frankfurt Trikot Sammlung Infotec 1981 1982 1983 Matchworn Adidas
Eintracht Frankfurt Trikot Sammlung Infoetc 1981 1982 1983 Adidas Matchworn
Eintracht Frankfurt Trikot Infotec 1981 1982 Trikots Archiv Museum Sammlung