saison-8081

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1980/1981

MINOLTA – ADIDAS/ERIMA
Deutscher Pokalsieger SGE! Eintracht Frankfurt Deutscher Pokalsieger 1981. Die Highlights dieser Galerie sind sicherlich die beiden Minolta Matchworn Trikots von Bernd Hölzenbein. Holz Trikots kann ich nicht genügend in meiner Eintracht Frankfurt Trikot Sammlung haben.

Matchworn Trikot Bernd Hölzenbein Eintracht Frankfurt Minolta

Matchworn Trikot aus der Saison 1980/1981 – getragen von Bernd Hölzenbein. Holz Spielte von 1967–1981 bei der Eintracht und erzielte in 420 Spielen 160 Tore. Von 1973–1978 schnürte er die Fußballschuhe für die Deutsche Nationalmannschaft und schoss in 40 Spielen 5 Tore. Seine größten Erfolge waren Weltmeister 1974, Vize-Europameister 1976, UEFA-Pokal Sieger 1980 mit Eintracht Frankfurt, DFB-Pokalsieger 1974, 1975, 1981 mit Eintracht Frankfurt.

Trikot Eintracht Frankfurt Bernd Hölzenbein Matchworn Minolta 1980

Matchworn Trikot aus der Saison 1980/1981 – getragen von Bernd Hölzenbein. In dieser Saison spielten unter anderem in diesem Frankfurt Trikot auch die Spieler Fred Schaub, Bum-Kun Cha, Bernd Nickel, Jürgen Pahl, Ronald Borchers, Bruno Pezzey, Karl-Heinz Körbel und Bruno Pezzey. Vielleicht die beste Eintracht Elf die es jeh gab?! Am Ende der Saison belegte die Eintracht den 5. Tabellenplatz.

Eintracht Frankfurt Trikot 1980 Minolta Adidas

Das Trikot mit der Nummer 16 ist ebenfalls ein Matchworn Trikot von Jürgen Grabowski der damals in einem Spiel eingewechselt wurde und daher in diesem Trikot die Nummer 16 getragen hatte. Jürgen Grabowski steht wie kein anderer für die Zeit, in der Eintracht den schönsten Fußball spielte. Zwischen 1965 und 1980 absolvierte er insgesamt 441 Spiele und netzte 109 mal ein. Im Jahr 1974 wurde er Fußball-Weltmeister. Mit der Eintracht wurde er 2 x Deutscher Pokalsieger (1974 und 1975) und holte 1980 den Europapokal.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1980 Matchworn

Matchworn Trikot aus der Saison 1980/1981 – Spieler unbekannt. Sponsor Erima. Dieses Trikot gab es mit also auch ohne Eintracht Wappen auf der Brust. In beiden Versionen wurde gespielt.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1980 Erima

Das UEFA-Cup Trikot von 1980 wurde von mehreren Eintracht Spielern signiert. Am 21. Mai 1980, um 20 Uhr, war es so weit: Die Eintracht trat im mit knapp 60.000 Zuschauern ausverkauften Waldstadion zum Rückspiel es UEFA-Cup-Finales an. Es galt einen 2:3-Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen. Im rein deutschen Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach behielt die Elf von Trainer Friedel Rausch am Ende die Oberhand. Matchwinner im Rückspiel wurde der Youngster Fred Schaub, der kurz vor Schluss für das entscheidende 1:0 sorgte.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Minolta 1980 Grabowski

Eintracht Frankfurt Trikot – vermutliche Matchworn, leider habe ich keinen Nachweis dafür. Trikotausrüster war hier wieder Erima.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1981 Erima

Das vorletzte Trikot dieser Galerie ist ein Fehldruck Trikot, die schwarz/roten Balken wurden vertauscht. Die richtige Version zeigt das Trikot mit der Nummer 10 oben drüber. Fehldruck Trikots sind auch immer etwas besonderes für Trikot Sammler.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta Erima 1980
Fanshop Minolta Trikot von Erima aus dieser Zeit. Gleiche Version gab es wie bei den anderen Trikots auch von Adidas.