saison-8081

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1980/1981

MINOLTA – ADIDAS/ERIMA
Die Highlights dieser Galerie sind sicherlich das Minolta Matchworn Trikot von Werner Lorant als auch das Minolta Matchworn Trikot von Bernd Hölzenbein.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Lorant Minolta 1981 Adidas

Matchworn Trikot aus der Saison 1980/1981 – getragen von Werner Lorant. Lorant das Trikot der Frankfurter Eintracht von 1978-1982 und erzielte 21 Tore. Sein Karrierehöhepunkt war sicherlich der Gewinn des Europapokals mit der Eintracht im Jahr 1980.

Trikot Eintracht Frankfurt Bernd Hölzenbein Matchworn Minolta 1980

Matchworn Trikot aus der Saison 1980/1981 – getragen von Bernd Hölzenbein. In dieser Saison spielten unter anderem in diesem Frankfurt Trikot auch die Spieler Fred Schaub, Bum-Kun Cha, Bernd Nickel, Jürgen Pahl, Ronald Borchers, Bruno Pezzey, Karl-Heinz Körbel und Bruno Pezzey. Vielleicht die beste Eintracht Elf die es jeh gab?!

Eintracht Frankfurt Trikot 1980 Minolta Adidas

Das Trikot mit der Nummer 16 ist ebenfalls ein Matchworn Trikot von Jürgen Grabowski der damals in einem Spiel eingewechselt wurde und daher in diesem Trikot die Nummer 16 getragen hatte.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1980 Matchworn

Matchworn Trikot aus der Saison 1980/1981 – Spieler unbekannt

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1980 Erima

Das UEFA-Cup Trikot von 1980 wurde von mehreren Eintracht Spielern signiert. Am 21. Mai 1980, um 20 Uhr, war es so weit: Die Eintracht trat im mit knapp 60.000 Zuschauern ausverkauften Waldstadion zum Rückspiel es UEFA-Cup-Finales an. Es galt einen 2:3-Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen. Im rein deutschen Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach behielt die Elf von Trainer Friedel Rausch am Ende die Oberhand. Matchwinner im Rückspiel wurde der Youngster Fred Schaub, der kurz vor Schluss für das entscheidende 1:0 sorgte.

Eintracht Frankfurt Trikot Matchworn Minolta 1980 Grabowski

Eintracht Frankfurt Trikot – vermutliche Matchworn. Trikotausrüster war hier Erima.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta 1981 Erima

Das vorletzte Trikot dieser Galerie ist ein Fehldruck Trikot, die schwarz/roten Balken wurden vertauscht. Die richtige Version zeigt das Trikot mit der Nummer 10 oben drüber.

Eintracht Frankfurt Trikot Minolta Erima 1980
Fanshop Minolta Trikot von Erima aus dieser Zeit.