saison-7475

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1974/1975

Remington – Adidas

Das Jahr 1974 war der Eintritt ins Zeitalter der werbeverzierten Trikots. Remington war 2 Spielzeiten lang Trikotsponsor der Eintracht.

Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehn, mit dem Jürgen, mit dem Jürgen. Sie spielte so gut und sie spielte so schön mit dem Jürgen Grabowski. Tolle Trikots vom Trikotausrüster Adidas und Erima.

Eintracht Frankfurt Trikot Remingron Matchworn Adidas Garbowski

Hier zu sehen ein legendäres Matchworn Trikot getragen von Jürgen Grabowski in der Saison 1974/1975. Jürgen Grabowski steht wie kein anderer für die Zeit, in der Eintracht den schönsten Fußball spielte. Zwischen 1965 und 1980 absolvierte er insgesamt 441 Spiele und netzte 109 mal ein. Im Jahr 1974 wurde er Fußball-Weltmeister. Mit der Eintracht wurde er 2 x Deutscher Pokalsieger (1974 und 1975) und holte 1980 den Europapokal.

Matchworn Trikot Eintracht Frankfurt aus der Saison 1975/1976. Sehr seltene Ausweichvariante mit Adler Wappen auf der Brust. Die roten Remington Trikots sind sehr selten und eine absolute Rarität in meiner Sammlung. In dieser Saison spielten u.a. folgende Spieler bei der Eintracht: Willi Neuberger, Rüdiger Wenzel, Wolfgang Kraus, Bernd Nickel, Saison 1975/1976 Helmut Müller, Bernd Hölzenbein, Jürgen Grabowski oder der gute alte bzw. damals der gute junge Charly! Trainer war Dietrich Weise.

Eintracht Frankfurt Trikot 1975 Remington Matchworn

Ein weiteres Matchworn Trikot eines Einwechselspieler aus dieser Saison mit 2 Unterschriften auf der Brust. Die Eintracht belegte am Ende der Saison 1974/1975 den 3. Tabellenplatz. Saisonhöhepunkt ist aber zweifellos der Gewinn des DFB-Pokal am 21. Juni 1975 im Endspiel gegen den MSV Duisburg (1:0).

Matchworn Trikot Eintracht Frankfurt aus der Saison 1974/1975. Sehr seltene Ausweichvariante ohne Adler Wappen auf der Brust. Die roten Remington Trikots sind sehr selten und eine absolute Rarität in meiner Sammlung. Trikot stammt von einem ehemaligen Eintracht Spieler.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Remington 1974 Rarität SGE Trikots Archiv

Legendäres Eintracht Frankfurt Matchworn Remington Trikot aus der Saison 1974/75, getragen von Roland Weidle. Die Version mit der Schattennummer fehlte mir noch in meiner Sammlung und schließt somit eine langersehente Lücke. Weidle spielte fast ein ganzes Jahrzehnt für die Eintracht, genauer gesagt von 1971 bis 1979. Knapp 250 Partien bestritt er für die Eintracht und schoss dabei 25 Tore. Ausrüster Adidas/Erima. Trikotsponsor Remington.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Remington 1974 Palme

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot aus der Spielzeit 1974/1975. Eine seltene und bis dato mir auch noch nicht bekannte Trikot Version von Remington. Lt. Vorbesitzer stammt dieses Trikot von Jürgen Grabowski. Remington war von 1974 bis 1976 Trikotsponsor der Eintracht.

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Bundesliga 1978

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot aus der Saison 1974/1975, getragen im Europapokal der Pokalsieger Hinspiel zwischen Eintracht Frankfurt gegen Dynamo Kiew am 23.10.1974. Die SGE verlor das Spiel im Waldstadion vor 22.000 mit 2:3. Der Trikotausrüster ist Adidas.

Eintracht Frankfurt Trikot Remington 1974 1975 Trikotsammlung
Eintracht Frankfurt Trikot Remington 1974 1975 Trikot Sammlung
Eintracht Frankfurt Trikot Remington 1976 1977 Trikot Sammlung
Eintracht Frankfurt Trikot Remington 1975 1976 Trikotsammlung Trikots Archiv