saison-7071

Eintracht Frankfurt Trikots der Saison 1970/1971

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikots aus der Saison 1970/1971

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot 1970 Umbro Trinklein Sammlung Museum Archiv

Hier zu sehen ein wunderschönes Matchworn Trikot von Bernd Nickel. In diesem Trikot schoss Dr. Hammer am 29. Mai 1971 das Tor des Montas im Spiel bei Kickers Offenbach. Bernd Hölzenbein flankte den Ball in den Strafraum, Bernd Nickel legt sich am Elfmeterpunkt quer in die Luft und hämmert das Leder per Seitfallzieher zum 1:0. Nickel sagte später über das Tor: „Wenn ich das Tor nicht erzielt hätte, wären wir anstelle der Kickers abgestiegen. Und ich wäre zum FC Bayern München gewechselt, da war schon alles ausgehandelt.“ Eine weitere Besonderheit. Der britische Sportartikel Hersteller UMBRO stattete in dieser Saison die Eintracht aus. Einmalig in der Eintracht Frankfurt Trikot Historie.
Tor des Monats Mai 1971: Nickel Tor des Monats

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot Friedel Lutz 1969 Vintage Palme Sammlung

Eintracht Frankfurt Matchworn Trikot getragen von unserer SGE Legende Friedel Lutz während den Spielzeiten 1969/70 und 1970/1971. Einzigartiges und seltenes Trikot vom damaligen Ausrüster Palme. Die Vereins Legende Friedel spielte von 1957 bis 1973 insgesamt 15 Saisons (!) für die Eintracht. 405 Spiele absolvierte er und schoss dabei 8 Tore. Im Jahr 1959 war er aktives Mitglied der Meistermannschaft von Eintracht Frankfurt! Von 1995 bis 2003 arbeitete er zunächst am Riederwald und später am Stadion als Zeugwart im Verein. Im Februar 2023 verstarb Friedel im Alter von 84 Jahren. Ruhe in Frieden Eintracht Legende!

Eintracht Frankfurt Trikot 1972 Matchworn

Matchworn Trikot Eintracht Frankfurt. Spieler unbekannt. Im Kader der Saison 1970/71 spielten unter anderem Friedel Lutz, Gert Trinklein, Bernd Hölzenbein, Jürgen Kalb, Horst Heese, Jürgen Grabowski und Bernd Nickel. Die Eintracht belegt am Ende der Saison den 15. Tabellenplatz und ist nur knapp dem Abstieg entkommen.

Eintracht Frankfurt Trikot 1973 Matchworn

Hier zu sehen ebenfalls ein Eintracht Frankfurt Matchowrn Trikot aus Anfang der 70er Jahre, welches des öfteren zum Einsatz gekommen ist.